Friisk Solar GmbH - Hoch im Norden - Spitze in Energie
24h Bereitschaft:
0174 / 572 72 72
Module

Die einzelnen Solarzellen werden in einem Modul zusammengeschaltet und mittels einer Glasschicht wetterbeständig eingepackt. Handelsübliche Modulgrößen erreichen eine Leistung von 50 bis 330 Watt und weisen eine Fläche von bis zu 3 m² auf.

Die Anlagenleistung ergibt sich dann aus der Anzahl der Module mal deren Nennleistung (z.B. 10 Module x 230W = 2,3 kW). Bei der Wahl der Module müssen natürlich mehrere Faktoren (Hersteller, Größe, Nennleistung, Toleranz, Modulart usw.) berücksichtigt werden – der Preis ist zwar wichtig, sollte aber nicht das alleinige Entscheidungskriterium sein.

Wesentlich sind hier vor allem auch die vom Hersteller gewährte Leistungsgarantie (in der Regel 25 Jahre) und eine enge Leistungstoleranz (wir arbeiten ausschließlich mit Modulen mit positiver Toleranz).

Unsere Partner im Modulbereich liefern sowohl qualitativ hochwertige als auch kostengünstige Alternativen.

Unsere Partner:


aleo Schott solar
Sharp TrinaSolar